Startseite | Der Verein | Termine | Angebote | Trainer | News | Kontakt | Fotogalerie | Intern | Datenschutz | Impressum

Reitschule des RVH

Voltigieren

Reitunterricht für Pferdebesitzer

Beritt und
Ausbildung von Pferden

Lehrgänge

Einstellerinformationen

Anlagennutzung

Reitunterricht der Reitschule des RVH

Reiten ist ein toller Sport für Kinder und Erwachsene. Reiten fördert Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Körperspannung und Konzentrationsfähigkeit werden erhöht, die Balance trainiert, Muskeln werden aufgebaut und vieles andere mehr. Vor allem aber macht Reiten Spaß - und es macht glücklich!

In der Reitschule des Reitervereins Hannover können Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen den Umgang mit dem Pferd und das Reiten erlernen oder bereits Erlerntes weiterentwickeln. In unserem Reitunterricht legen wir besonderen Wert darauf, auf jeden Schüler, egal ob freizeit- oder turnierambitioniert, individuell einzugehen und entsprechend seiner Möglichkeiten und seines Ausbildungsstandes zu fördern. Sehr wichtig ist uns dabei ein freundlicher und harmonischer Umgang mit Mensch und Partner Pferd.

Die Angebote der Reitschule des RVH:

• Longenkompaktkurse für Reitanfänger und "Wiedereinsteiger".
  • Reitunterricht in Dressur und Springen mit maximal 8 Reitern.
    • Die Zusammensetzung der Gruppen orientiert sich an der Ausbildungsstufe der Reitschüler.
  • Einzelunterricht
  • Voltigieren
  • Heranführen und Teilnahme an Turnieren
    • (von der Führzügelklasse bis hin zu höheren Klassen).

• Abzeichenkurse und -prüfungen
  • Der Reitunterricht findet in der Regel von Montags bis Samstags von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr statt. Longen- und Einzelunterricht erfolgen individuell nach Absprache.

Wir bieten Reitunterricht für Kinder ab 8 Jahren an.

Zu jeder Unterrichtseinheit gehören die beaufsichtigte und betreute Pferdepflege, sowie das satteln, trensen und "abpflegen" nach dem Reitunterricht selbstverständlich dazu. Denn der Umgang mit dem Pony/Pferd gehört zum Reiten genauso dazu wie die Tätigkeit auf dem Pony/Pferd selbst.

Für den Unterricht stehen grundsolide ausgebildete Ponys und Pferde in allen Größen zur Verfügung, die regelmäßig reiterlich gefördert werden. Sie sind wohl erzogen und ausgeglichen und damit ideal zum Reiten lernen.

Für Fragen und Beratungen steht Angela Friedrichs-Özdemir gern zur Verfügung - Anruf oder E-Mail genügen
    (0511 / 646 899 31, info@reiterverein-hannover.de ).