Startseite | Der Verein | Termine | Angebote | Trainer | News | Kontakt | Fotogalerie | Intern | Datenschutz | Impressum

Reitschule des RVH

Voltigieren

Reitunterricht für Pferdebesitzer

Beritt und
Ausbildung von Pferden

Lehrgänge

Einstellerinformationen

Anlagennutzung

Reitschule des RVH

Die Reitschule des RVH befindet sich inmitten der City von Hannover auf dem Gelände des Reitervereins Hannover (Reiterstadion) und wird vom Reiterverein Hannover geführt.

Die Schul- und Ausbildungspferde sind untergebracht in den Stallgebäuden der ehemaligen Kavalleriereitschule Hannover. Es stehen 14 gut gerittene Schulpferde und Schulponys zur Verfügung. Für jede Altersklasse und jeden Ausbildungsstand findet sich das richtige Lehrpferd. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen!

Der Unterricht findet von Montag bis Samstag jeden Nachmittag, sowie unter der Woche auch abends statt. Angeboten wird: Longenunterricht für Anfänger, Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene, Dressur und Springstunden, Geländetraining, Ferienlehrgänge, Vorbereitung von Abzeichenprüfungen aller Art.